Über mich

 

Tja, wer bin ich eigentlich und wie bin ich zum Häkeln gekommen?

 

Ich bin Dany, lebe in Berlin und bin ganz böse mit dem Wollevirus infiziert. Eine Heilung ist laut weltweit führender Wissenschaftler nicht möglich und es wird aufgrund der positiven Nebenwirkungen dieses Virus auch nicht nach einem Heilmittel geforscht. Okay... damit kann ich ganz gut leben!

 

Ich hab schon einmal versucht, zu häkeln und zu stricken. Dieser Versuch scheiterte kläglich nach kürzester Zeit. Mir fehlten einfach die Geduld und auch Leute, mit denen ich mich zu diesem Thema hätte austauschen können. Und somit wurde das Thema Wolle ganz schnell wieder abgehakt.

 

Nun, etwa 15 Jahre später sorgte der Zufall dafür, dass ich wieder mit Wolle und somit auch mit dem hochansteckenden Wollevirus in Kontakt kam und mich infizierte.

 

Von heute auf morgen musste ich das eine Hobby auf Eis legen und brauchte dafür einen Ersatz. In einem Forum, wo ich mich wegen meiner Leidenschaft für SIMS 3 rumtreibe, stolperte ich über einen Handarbeiten-Thread. Und da fiel mir ein, dass ich irgendwo noch etwas Wolle und ein paar Häkelnadeln herumzuliegen hatte. So fing ich dann also an, aus reiner Langeweile eine Mütze zu häkeln. Das war der Beginn meiner neuen Leidenschaft.

 

Ich komme nun an keinem Geschäft mehr vorbei, ohne nicht ein oder zwei Knäuel Wolle für meine Sammlung zu erstehen oder wenigstens zu gucken, ob es dort schöne Wolle gibt. Im Zeitschriftenladen führt mich mein Weg nun nicht mehr erst zu den Computerzeitschriften sondern in die Handarbeitsecke. Jeden Tag wird die Häkelnadel geschwungen... oder auch die Stricknadeln. Meine Todo-Liste ist länger als eine Rolle Klopapier... usw. Ihr kennt das ja selbst, oder?

 

Nun gut, ich geh jetzt wieder mit meiner Wolle spielen!